Gesslein F4 Air


789.80 €, Erhältlich bei Kinderwagen.com


Jung + Urban + Sportlich = F4 Air

Der Gesslein F4 Air+ fordert alle athletischen Stadtmamas und Papas zu noch mehr Mobilität und Sportlichkeit heraus. Das Modell hat unsere Tester sehr beeindruckt – der Wagen bekommt 5 Sterne.

Mit den neuen, innovativen Air+ Rädern und dem nun noch leichteren, eloxierenden Aluminium- Gestell ist der Gesslein F4 jetzt noch schneller unterwegs. Die Räder sind besonders leise, mit den Luftkammern und der optimierten Federung ermöglichen sie zudem einfache Kontrolle.

Optimiert für die neue Saison ist das stylische Multitalent für die Stadt dank optionaler Wechselachse nun auch geländetauglich. Besonders praktisch: Ersetzt man den Sportwagenaufsatz durch einen leichten Textilsitz, reduziert sich das Gewicht und man kann den Kinderwagen als praktischen Buggy weiter benutzen.


Bewertung, 5* 10/02/2016

Naomie, 27, und Ben Vollmann, 32, aus Siegen haben zusammen mit Tochter Lucy, 3, den Gesslein F4 Air getestet und berichten kinderwagen.com ihre Erfahrungen.


War die Bedienungsanleitung verständlich?

Ben: Ja, durch viele Bilder und Illustrationen war es eindeutig und einfach zu verstehen.


Wie schnell konntet ihr den Kinderwagen aufbauen?

Ben: Das ging recht schnell, man braucht kein zusätzliches Werkzeug. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, da die Einzelteile leicht zusammenzustecken sind.


Wie einfach ist die Nutzung und Handhabung des Gesslein F4 Air?

Naomie: Da er leicht und dadurch einfach zu schieben ist, finde ich die Nutzung sehr angenehm. Er ist auch recht schmal und hat ein gutes Packmaß. Da die einzelnen Module leicht umzubauen sind, ist er denke ich auch optimal für kleinere Kinder, die noch viel schlafen.


Wie hat Lucy auf den F4 Air reagiert?

Naomie: Für sie war die Farbe entscheidend – wie das so ist! Sie fand es lustig den Wagen selbst zu fahren. Ich nutze den Wagen auch zum Joggen, dass Lucy jetzt mitfahren kann, findet sie großartig.


Vertraut ihr dem Wagen in puncto Sicherheit und Haltbarkeit?

Naomie: Die atmungsaktiven Materialien sind angenehm und sehr hochwertig. Der 5-Punktgurt und die integrierte Sitz-Sicherung machen einen super Eindruck.


Wie gefällt euch das Design?

Ben: Wir mögen die Musterung, die moderne Form und die Lederakzente sehen auch sehr hochwertig aus.


Wäre der Gesslein F4 Air auch für die Ferien geeignet?

Ben: Auf jeden Fall. Wir machen regelmäßig Städtetrips und benötigen deshalb einen leichten und wendigen Wagen, dafür ist er bestens geeignet. Wenn wir an die Nordsee fahren, werden wir ihn aber auch gut gebrauchen können, denn er ist ja auch sehr robust und hat gut federnde Räder. Der F4 Air ist auch einfach zu transportieren und passt so in unseren kleinen Kofferraum.


Würdet ihr den Kinderwagen das ganze Jahr über benutzen?

Naomie: Ja, die Räder sind wintertauglich und das Verdeck schützt Lucy gut vor der Witterung. Das Material ermöglicht gute Luftzirkulation im Sommer.


Ist der Gesslein F4 Air Lucys Alter angemessen?

Ben: Ja, wir hätten ihn mit einer Babyschale genutzt, wenn Lucy ihn bereits als Neugeborene bekommen hätte. Jetzt bietet er ihr, mit ihren drei Jahren, noch immer viel Platz..


Wie komfortabel ist das Schieben des Wagens für Sie als Eltern?

Ben: Der Griff ist ausreichend höhenverstellbar, ich bin knapp 1,9 Meter und Naomie ist auch recht groß – das ist kein Problem. Die F4 Air Räder haben zudem eine super einfache Fahrweise, sie sind super zu kontrollieren, weshalb der Wagen ja auch zum Joggen nutzbar ist.


Was ist der größtes Vorteil des Kinderwagens?

Ben: Er ist die optimale Kombination aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Der F4 Air ist auch praktisch, da man ihn einfach im Haus oder im Autokofferraum verstauen kann.

Naomie: Wir leben in einer bergigen Region, da ist so ein Leichtgewicht perfekt. Der F4 Air ist zudem einfach super kompakt, stabil und leicht zu lenken. Wir finden die gepolsterte Kopfstütze auch super und den einfach verstellbaren Sitz.


Wenn ihr eine Sache verändern könntet, was wäre es?

Ben: Wir bräuchten eventuell mehr Stauraum für Einkäufe oder im Urlaub. Allerdings geht das dann wieder auf Kosten des Gewichts und der Wendigkeit.


Würdet ihr den Kinderwagen weiterempfehlen?

Naomie: Ja, vor allem Eltern die einen Allrounder für die Stadt brauchen und ihn auch mal zum Joggen nutzen wollen. Das Beste ist, dass der F4 Air von Geburt an über einen langen Zeitraum nutzbar ist.


Gesslein F4 Air


Wir freuen uns, dass Familie Vollmann ihre Erfahrungen mit dem F4 Air mit kinderwagen.com geteilt hat!

Auch Kinderwagen.com empfiehlt den sportlichen Allrounder: Der Kinderwagen ist eine super Kombination aus Alltagstauglichkeit und sportlicher Mobilität und überzeugt durch Qualität und Design.