Erziehungstipps der Promis

Prominente.

Ihre Gesichter zieren die Titelseiten der Regenbogenpresse, ihre Namen stehen in den Überschriften und sie unterhalten dich täglich aufs Neue.

Aber es sind auch mehr als nur Schauspieler, die dein Herz berühren oder dich zum Lachen bringen. Sie sind Eltern. Und genau wie alle anderen Eltern, können sie sehr viel zu diesem Thema beitragen.

Wenn du dir also Erziehungstipps von deinen eigenen Eltern, Freunden oder der Familie holst, sieh dir doch auch einmal die Ratschläge an, die diese zehn Promis für alle Eltern da draußen bereit halten:

1. Elizabeth Banks

  • Schauspielerin (Hauptrollen in Die Tribute von Panem, Pitch Perfect und Jungfrau (40), männlich, sucht).
  • Mutter von 2 Jungen.

alt text


"Sei offen für jede Hilfe. Viele Mütter denken heutzutage sie müssten Super-Mamas sein...Ich denke es ist sehr wichtig zu wissen, wann man um Hilfe fragen muss."

Elizabeth Banks sagt hier etwas, das viele Eltern schnell vergessen. Es stellt sich keine Frage, dass ihr Super-Eltern seid (schließlich bekämpft ihr täglich den Feind "volle Windeln"). Trotzdem ist es vollkommen in Ordnung, um Hilfe zu bitten. Mehr als in Ordnung sogar. Das gibt dir Zeit für das Nickerchen, das du so dringend brauchst. Für eine Tasse Tee und das Aufladen der Batterien, um die nächste Windel-Aufgabe zu meistern.

2. Katherine Heigl

  • Schauspielerin (Hauptrollen in Die nackte Wahrheit und Beim ersten Mal).
  • Mutter von 2 Mädchen.


Wenn ihr Baby abends nicht einschlafen kann, schaltet sie einen großen Ventilator ein, um alles andere zu übertönen.

Seltsame Frage: Lassen dich Geräusche, wie die eines Föhns oder eines summenden Ventilators, einschlafen? Genau, mich auch. Und es gibt einen Grund dafür. Monotone Geräusche sind ein bewährtes Mittel, um dein Baby (und dich) zu beruhigen und in den Schlaf zu wiegen

Ein stiller Raum ist also nicht immer die beste Lösung für guten Schlaf. Im Mutterleib ist dein Baby ständig von Geräuschen umgeben (wie der ständige Herzschlag und dein beruhigendes Atmen). In einem ruhigen Raum zu schlafen, kann also für dein Kleines eher beängstigend sein. In ein Gerät mit monotonen Geräuschen (oder ein Ventilator, wie Katherine Heigl) zu investieren, kann für dein Baby eine entscheidende Schlafhilfe sein.

Gefunden: Katherine Heigl und der Cybex Topaz.

alt text alt text

Es ist offensichtlich, weshalb Katherine diesen Kinderwagen nutzt. Für vielbeschäftigte, Stadt-Mamas ist dieser unkomplizierte, leicht manövrierbare Kinderwagen ideal. Selbst die vollsten Straßen können so gemeistert werden. Außerdem lässt er sich sehr klein zusammenfalten, sodass er in jeden Kofferraum passt. Die auffällige Farbe "Mars Red", mit der Heigl gesehen wurde, lässt den Kinderwagen zu einem echten Blickfang werden.

3. Angelina Jolie

  • Schauspielerin (Hauptrollen in Mr & Mrs Smith, Der fremde Sohn und Maleficent).
  • Mutter von 3 Mädchen und 3 Jungen.

alt text


"Kindern sollte es erlaubt sein, sich auszuleben, in welcher Weise sie auch immer es wollen."

Einem Kind zu erlauben, sich frei auszuleben ist eine Chance, einen Sinn für Individualität zu entwickeln. Ich erinnere mich an das Gefühl der Freiheit, das erste Mal das Outfit für den Tag frei wählen zu können – und ja, vielleicht hat das nicht immer zueinander gepasst. Trotzdem war es aufregend und eine Chance, eine eigenständige Person zu werden.

4. Sarah Jessica Parker

  • Schauspielerin (Hauptrolle in Sex and the City).
  • Mutter von 2 Mädchen und 1 Jungen.


"Als arbeitende Mutter passen High Heels nicht mehr in mein Leben – aber auf eine wunderschöne Art und Weise. Ich würde eher an meinen Sohn denken als an mich selbst. "

Was Sarah Jessica Parker hier sagt, zeigt, wie sich das Leben mit einem Kind verändert. Vielleicht trägst du keine hohen Schuhe mehr im Alltag, wie du es davor getan hast. Aber du beginnst ein neues, aufregendes Kapitel deines Lebens und es wird garantiert wunderschön!

Gefunden: Sarah Jessica Parker und der Cybex Oynx.

alt text alt text

Sarah Jessica Parker hat definitiv einen guten Geschmack. Der Cybex Oynx Buggy Lightweight ist für die Bedürfnisse der Eltern entworfen. Er kann leicht angehoben werden, kann zu einer kleinen Größe gefaltet werden und ist ideal für Mütter im hektischen Städteleben, genau wie Sarah Jessica Parker. Und lasst uns nicht den großen, bequemen Sitz vergessen, in dem dein Baby gemütlich schlafen kann.

5. Ewan McGregor

  • Schauspieler (Hauptrollen in Moulin Rouge, Star Wars und Die Insel).
  • Vater von 4 Mädchen.

alt text


"Pass immer auf. Ich muss zugeben, dass es manchmal etwas langweilig sein kann, mit kleinen Kindern zu spielen...aber das Geheimnis ist, einfach da zu sein. Wenn du dich entschieden hast, mit Kindern zu spielen, dann spiel mit ihnen. Achte nicht mehr auf Zeitungen oder lass dich vom Computer ablenken. Verliere dich in deren Welt."

Wenn ich nicht schon vorher verliebt in Ewan McGregor war, dann hat es spätestens der Gedanke daran bewirkt, dass er eine heile Welt für seine 4 Töchter schafft.

Es zeigt aber nicht nur, wie liebevoll er ist, sondern auch, wie wichtig es ist, deinen Kindern deine Zeit zu geben und ihnen den Eindruck zu geben, dass alles, was sie dir erzählen, wichtig ist. Und es gibt dir die Ausrede, dich für ein bis zwei Stunden wie ein großes Kind zu verhalten – wer möchte das nicht?

6. Michael J. Fox

  • Schauspieler (Hauptrolle in Zurück in die Zukunft).
  • Vater von 3 Mädchen und 1 Jungen.


"Sei für deine Kinder immer erreichbar. Wenn du sagst 'Gib mir fünf Minuten, gib mir zehn Minuten' werden es immer 15 bis 20 sein. Und wenn du dann da bist, wird der Glanz von dem was sie dir zeigen wollten, erloschen sein."

Michael J. Fox bekräftigt den Gedanken, dass man mit seinen Kindern viel Zeit verbringen muss. Kinder realisieren mehr was wir tun, als wir denken. Und sie sind nicht nur lebhaft, nein. Was sie sagen, kann interessant und überraschend sein, wenn man sie nur sprechen lässt.

7. Barack Obama

  • Politiker.
  • Vater von 2 Mädchen.

alt text


"Du gibst ihnen unbegrenzte Liebe. Dann einige Strukturen und Regeln und dann werden sie normalerweise sehr sehr gut heranwachsen."

Es gibt keine Zweifel, dass ihr Eltern euren Kindern nicht sowieso schon eure ganze Liebe schenkt. Aber es ist genauso wichtig, ihnen auch Strukturen zu geben. Und Barack Obama ist nicht der Einzige, der so denkt...

8. Kate Winslet

  • Schauspielerin (Hauptrollen in Titanic, Der Vorleser und Liebe braucht keine Ferien).
  • Mutter von 2 Jungen und 1 Mädchen.


"Für mich bedeutet Erziehung Beständigkeit und, neben anderen Sachen, Routine. Kinder lieben Routine. Sie lieben es zu wissen, wann es Mittagessen gibt und was oder in welcher Reihenfolge die Dinge am Tag passieren werden."

Routine ist wichtig. Das gibt den Kindern Sicherheit und hilft ihnen, Selbstdisziplin zu lernen. Wir wissen alle, dass Kind zu sein bedeutet, jede Menge Veränderung zu erfahren. Ihre Körper wachsen konstant und verändern sich genauso wie ihre Freunde und die Schulen. Eine familiäre Routine wird ihnen also Sicherheit zu geben.

9. Tina Fey

  • Schauspielerin (Hauptrollen in Girls Club und Date Night).
  • Mutter von 2 Mädchen.


"Du wirst viele Zeiten haben, in denen du denken wirst 'Das ist unmöglich – das wird nicht funktionieren.' Und dann machst du aber immer weiter und wirst aus dem Unmöglichen das Mögliche machen."

Was Tina Fey hier so schön sagt ist, dass du – egal wie hart es manchmal sein wird – alles schaffen kannst. Atme einfach durch und gehe eins nach dem anderen an.

10. Hugh Jackman

  • Schauspieler (Hauptrollen in Wolverine, X-Men und Les Misérables).
  • Vater von 1 Jungen und 1 Mädchen.

alt text


"Ich glaube daran, Kinder Kinder sein zu lassen, so lange wie es möglich ist. Ich sage ihnen ständig, dass sie immer ihr Bestes geben und das machen sollen, was sie lieben. Ich habe es geschafft, einen Job zu finden, der sich nicht wie Arbeit anfühlt. Und wenn meine Kinder das gleiche Glück haben, dann ist das das Ziel, denke ich. Der Heilige Gral. Ich möchte nur, dass sie ihrer Leidenschaft folgen und dann daran hart arbeiten."

Hugh Jackman fasst damit alles perfekt zusammen. Natürlich möchte man als Elternteil sein Kind glücklich und als die beste Version seiner selbst sehen. Ihnen zu erlauben, ihrer Leidenschaft zu folgen, eröffnet ihnen neue Wege und wird ihnen (und dir) zu etwas Großartigem verhelfen.



Wir hoffen, dass dir die weisen Worte der Stars geholfen haben und das Lesen dir ein paar schöne ruhige Minuten vor deinem Kleinen gegeben hat.

Vergiss nicht, auch einmal einen Blick auf unsere Website Kinderwagen.com zu werfen und sieh dir unsere Kinderwagen, Kindersitze und so viel mehr

Habt eine schöne Woche!